Es ist vollbracht: www.magdaleneehlers.de ist auf Joomla! umgezogen. Joomla! ist ein freies Content Management System auf Linux-Basis und besitzt eine GNU-Lizenz.

Auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein haben mag, dass lediglich der Inhalt der alten Seite auf die neue portiert wurde, so ist dieses doch nur zum Teil richtig. Denn mit dem Umstieg auf das Open Source System Joomla! verabschiedet sich www.magdaleneehlers.de nun endgültig vom statischen HMTL – Verfahren.

Die Seite ist jetzt volldynamisch und plattformunabhängig; zudem zu 100% Web 2.0 fähig. Was also im Herbst 2008 mit der Einrichtung dieses Newsblogs begann, wird nun mit dem Umzug auf Joomla! fortgeführt.  Damit wird diese Seite zukunftsfähig für kommende Inhalte und Herausforderungen.

Viel Spaß mit dem neuen www.magdaleneehlers.de!